veranstaltungen

März
28
Donnerstag
19:30 Uhr
Just Jazz | Peter Vogel & sein Quartett feat. Jörg Bücheler | Schloss Monfort, Langenargen

Schloss Montfort, Langenargen

ALEXANDRINA SIMEON vocals | JÖRG BÜCHELER trombone | PETER VOGEL piano
DRAGAN TRAJKOVSKI bass | WOLFI RAINER drums

Werke von Gershwin • Porter • Vogel u.a.

Das zweite Frühjahrskonzert im Schloss Montfort arrangiert der künstlerische Leiter der Langenargener Schlosskonzerte, Peter Vogel, selbst und betritt dabei auch als Pianist die Bühne. Der »Klangwanderer « zwischen den musikalischen Welten stellt an diesem Abend unter dem Motto »Just Jazz« mit seinen renommierten Musikerkollegen eigene Songs sowie berühmte Jazztunes in konzertantem Gewand vor. Im Mittelpunkt des Konzertabends steht die charismatische Augsburger Sängerin Alexandrina Simeon. Nach einer klassischen Gesangsausbildung intensivierte sie ihre Studien bei Harriett Lewis, Sandy Patton und Karen Edwards in Richtung Jazz-Gesang. Sie ist in vielen Stilrichtungen zu Hause, wovon sich das Langenargener Publikum schon wiederholt und stets begeistert überzeugen konnte. Erstmals wirkt der aus dem Bodenseekreis stammende Jazzposaunist Jörg Bücheler mit und wird dem
Quintett eine neue Klangfarbe verleihen. Er studierte in Hannover bei Nils Wogram und Ed Kröger. Heute lebt er in Berlin, wo er freischaffend für verschiedene musikalische Projekte als Posaunist und Arrangeur tätig ist. Für das klangliche und rhythmische Fundament sorgen mit dem Bassisten Dragan Trajkovski aus Mazedonien und dem Schlagzeuger Wolfi Rainer aus Innsbruck ebenfalls zwei ausgewiesene Könner ihres Fachs.

Die Presse schrieb im vergangenen Jahr: »Ob ›Past and Memories‹, ›Blue Moon‹ oder ›Mrs. Sunlight‹ – Vogels Ensemble reihte Bop, Blues und Balladen wie Perlen an einer Kette auf. Schon mit seiner CD ›Wings‹ hat der Musiker bewiesen, dass ihm neue Flügel gewachsen
sind. Das Publikum goutierte die Höhenflüge mit vielen Wow!-Rufen.«

Karten unter: ADTicket

Weitere Infos unter: www.langenargener-schlosskonzerte.de

April
27
Samstag
19:00 Uhr
SwingSoulGala 2019

Reese Theater Augsburg, Augsburg

Bigband & Strings, drei großartige Sängerinnen, Sänger und Entertainer (Alexandrina Simeon, Matthias Wolff, Oli Toth), Überraschungsgäste und gepflegte Getränke – ein Hochgenuss der Sinne mit den vermutlich besten Titel aus Swing und Soul der vergangenen 60 Jahre!!

Ort: Reese Theater Augsburg, Sommestr. 36a, 86156 Augsburg

Info und Tickets über eventim…

 

April
28
Sonntag
17:00 Uhr
SwingSoulGala 2019

Reese Theater Augsburg, Augsburg

Bigband & Strings, drei großartige Sängerinnen, Sänger und Entertainer (Alexandrina Simeon, Matthias Wolff, Oli Toth), Überraschungsgäste und gepflegte Getränke – ein Hochgenuss der Sinne mit den vermutlich besten Titel aus Swing und Soul der vergangenen 60 Jahre!!

Ort: Reese Theater Augsburg, Sommestr. 36a, 86156 Augsburg

Info und Tickets über eventim…

Juli
21
Sonntag
16:30 Uhr
Alexandrina Simeon Quintett meets Benny Brown | Konzert im Fronhof Augsburg

Fronhof Augsburg, Augsburg

Das Alexandrina Simeon Quintett und Benny Brown stellen ihr aktuelles Album „OCEAN TALES“ im Rahmen der Konzerte im Fronhof Augsburg vor. Die Zuhörer treffen auf die bulgarische Sprache, auf uralte Melodien und Rhythmen des musikalischen Erbes am östlichen Rand Europas, das sich mit westeuropäischem Jazz kunstvoll vermischt und mit dem brillianten Gastspiel von Benny Brown aus Hamburg komplettiert wird. Gemeinsam entfacht die Band um die bulgarische Powerfrau ein wahres Feuerwerk an Melodien, Stimmungen und Grooves – bulgarischer Vocal-Jazz vom Feinsten.

Alexandrina Simeon (voc) | Daniel Mark Eberhard (p) | Benny Brown (tr, flugelhorn) | Stephan Holstein (cl, tsax) | Andi Bauer (b) | Tom Steppich (dr)

Ein Konzert in Kooperation mit der Stadt Augsburg und dem Augsburger Friedensbüro – Augsburger Friedensfest meets Konzerte im Fronhof. Eintritt frei.

Weitere Infos hier…

August
01
Donnerstag
20:00 Uhr
Konstanzer Musiksommer | Sommerjazz mit Peter Vogel und seinem Quintett

Steigenberger Inselhotel, Konstanz

Bereits zum 16. Mal fndet die Veranstaltung Sommerjazz am Bodensee statt. Angeboten werden wie immer Sommerjazz 2017 © Helmut Voith eine mitreißende Melange aus Jazz und Popularmusic mit Peter Vogel und seinem Quintett, Ausblicke in die zauberhafte Bodenseelandschaft sowie feine kulinarische Köstlichkeiten. Fetzige Rhythmen, toller Gesang, herrliches Ambiente… »Das beflügelte Ensemble macht Musik auf höchstem Niveau und von größter Perfektion, die gleichzeitig mit lässiger Nonchalance daherkommt…«

Alexandrina Simeon vocals
Christian Maurer saxophone
Peter Vogel piano
Dragan Trajkovski bass
Franz Trattner drums

Ort: Steigenberger Inselhotel, Auf der Insel 1, 78462 Konstanz

Infos und Tickets über den Internationalen Konzertverein Bodensee